365 KünstlerInnen

Mandoline Instrument des Jahres Mandolinenspieler des Tages

365 KünstlerInnen

Auf dieser Website habe ich im Jahr der Mandoline 2023 jeden Tag eine Mandolinenspielerin oder einen Mandolinenspieler vorgestellt. Ich habe Informationen zu den wichtigsten und interessantesten Mandolinespielerinnen und Mandolinenspielern aus der ganzen Welt gesammelt. Zu jedem Künstler gibt es ein Kurzportrait mit Informationen, Bildern, Videos und Spotify-Playlisten. Von vielen Musikerinnen und Musikern habe ich auch Antworten auf einen kurzen Fragebogen zu verschiedenen Themen bekommen.

Die ausführlichen Kurzporträts findet man auf der Website mandoweb.de. Auf mandoline2023.de habe ich aber jeden Spieler mit einem Bild und  einem Video kurz vorgestellt.

Die Porträts auf mandoweb.de findet man über den folgenden Link.

Mandolinenorchester

Vor einigen Jahren habe ich eine Karte mit den Mandolinenorchestern in Deutschland erstellt. Diese Karte und weitere Informationen findet man über meine Website mandoisland.de

Auf meiner Website mandoisland.de gibt es weitere Informationen zu den Mandolinenschulen und insbesondere auch eine Timeline (Zeitstrahl) mit allen Mandolinenschulen, die ich kenne.