Mandoline spielen / Mandoline lernen

Auf dieser Seite geht es um das Thema “Mandoline spielen / Mandoline lernen”. Ich werde die besten Informationen zu diesem Thema präsentieren und Links zu interessanten Seiten im Internet präsentieren.

 

Das Mandolinenbuch Mandolinenschule Rainer Zellner

Mandoline lernen

Es gibt viele Möglichkeiten das Mandolinenspiel zu lernen.

Musikschulen oder private Musiklehrerinnen, Online Kurse und Mandolinenschulen.

Ich habe einen neuen Weg entwickelt, wie man miit Mandoline beginnen kann, sodass es Spass macht und dabei die wichtigsten Spieltechniken für die Mandoline einübt. 

Schaut euch doch mal meinen Online-Kurs für Mandoline an! Dort gibt es auch eine Reihe von einfachen Stücken, die für Anfänger geeignet sind. Viele Stücke sind für Anfängergruppen konzipiert.

 

Mandolinenbooster

Wer vor vielen Jahren Mandoline gelernt hat und seitdem in einem Mandolinenorchester spielt, aber selten alleine zu Hause, der sollte sich einmal überlegen, ob er nicht versuchen will seine Spielfertigkeiten zu verbessern.

Von COVID wissen alle, was eine Boosterimpfung ist. Auch für das Mandolinespiel empfehle ich den Mandolinenbooster. Ich möchte auf dieser Website immer mal wieder Ideen für einen Mandolinenbooster aufzeigen. Wer macht mit?