You are currently viewing 30. Januar – Raziel Tsur

30. Januar – Raziel Tsur

Raziel Tsur Mandolinenspieler des Tages Instrument des Jahres 2023

Raziel Tsur (Mahatzri) ist ein Mandolinenspieler und Dirigent aus Israel. Er spielt klassische Musik, aber auch Weltmusik, Musik aus Israel und Folk.

Mit 8 Jahren begann er mit Mandolinenunterricht beim Lehrer und Dirigenten Benjamin Bilski und bei Prof. Moti Shmit von der Jerusalem Academy of Music.

Er ist General Manager des Israeli Plecttrum Orchesters und Leiter des Youth Israeli Plectrum Orchestra/ Orchestra. Im Jahr 2022 hat er in Zusammenarbeit mit dem Erziehungsministerium von Israel eine Schule für Mandoline veröffentlicht.

Raziel tritt regelmäßig als Solist mit verschiedenen Orchestern auf. Ausserdem gründete er das “Dolce Mandolin Quartet”

Concerto for Luth in D major, RV 93 Raziel Tsur Mandolin & Gil Shohat