You are currently viewing 3. März – Peter Pussarnig

3. März – Peter Pussarnig

Peter Pussarnig Mandolinenspieler des Tages Instrument des Jahres 2023
Peter Pussarnig ist ein Musiker aus Österreich.
 
Er spielt verschiedene Zupfinstrumente: Mandoline, Gitarre, Baglama, Sitar, Balalaika und weitere Instrumente.
 
In seinem youtube-Kanal und bei reverbnation.com findet man verschiedene Aufnahmen mit Weltmusik.
 
Mit dem Peter Pussarnig Trio hat er im Herbst 2015 das Debütalbum „Autumn Song“ aufgenommem. (ALW 4009 bei Alessa Records).
 
Da ich kein geeignetes Bild mit Mandoline gefunden habe seht ihr Pater Pussarnig im Bild mit der Sitar.
 
Ich empfehle auf jeden Fall das Video “PP3 – Peter Pussarnig Trio: Anahata (studio version)” – darin ist die Mandoline sehr gut zu hören, und ihr könnt sehen wie der Klang der Mandoline die Zuhörer und Zuhörerinnen verzaubert!

PP3 - Peter Pussarnig Trio: Anahata (studio version)