You are currently viewing 17. März – Tim Connell

17. März – Tim Connell

Tim Connell Mandolinenspieler des Tages Instrument des Jahres 2023
Tim Connell ist ein vielseitiger Mandolinenspieler aus den USA.

Er spielt gerne brasilianische und südamerikanische Musik, aber auch Stücke aus dem Repertoir von David Grisman.

Er hat viele Stücke für Mandoline Solo arrangiert, 10 Arrangements hat er in seinem Buch “MandAlone” veröffentlicht.

Er spielt zusammen mit anderen Mandolinenspielern als Duo, zusammen mit Gitarre oder auch in anderen Besetzungen. Auch mit Marijke und Michiel Wiesenekker und mit Oliver Waitze zusammen ist er schon aufgetreten.

Vor einigen Jahren war er auch Mitspieler im Ger Mandolin Orchestra, das Werke aus dem Repertoir eines polnisch-jüdischen Mandolinenorchesters in Konzerten in den USA und in Polen aufgeführt hat.

Tim Connell ist ebenfalls gefragt als Lehrer für Mandoline, er hat sein eigenes Seminar, wirkt aber auch immer wieder bei anderen Mandolin Workshops und Festivals mit. Er bietet auch Online-Unterricht für Mandoline an – auch in Deutsch!

Floraux | Tim Connell's MandAlone