You are currently viewing 2. Juni – Jim Richter

2. Juni – Jim Richter

Jim Richter Mandolinenspielerin Mandolinenspieler des Tages Instrument des Jahres 2023

Jim Richter ist ein amerikanischer Mandolinenspieler. Er spielte zunächst Banjo und E-Gitarre, in den letzten 20 Jahren spielt er aber überwiegend Mandoline.

Er spielt Bluegrass, Americana, aber vor allem auch Blues und Rock. Sein erfolgreichstes Video bei youtube ist die Aufnahe des Jimi Hendrix Songs “Voodoo Child”.

Am stolzesten ist Jim auf seine Arbeit im Bereich der Mandolinenausbildung, vor allem für erwachsene Schüler. In Zusammenarbeit mit Don Julin entwickelte Jim das Jim Richter Mandolin Camp for the Rest of Us, das sich auf drei Bereiche konzentriert:

1) Mandolinenunterricht für Nicht-Bluegrasser,

2) erwachsene Lernende, die eine andere Herangehensweise an den Unterricht benötigen, und

3) das Unterrichten von Schülern, wie sie das, was sie bereits wissen, nutzen können, um Selbstwirksamkeit aufzubauen und dieses Wissen beim Spielen mit anderen sofort anzuwenden.

Dieses Camp findet 2023 zum 10. Mal statt.

 

Mandolin Mondays Featuring Jim Richter /// "Nimble Kimble"