You are currently viewing 20. September – Klaus Wuckelt

20. September – Klaus Wuckelt

Klaus Wuckelt Mandolinenspielerin Mandolinenspieler des Tages Instrument des Jahres 2023

Klaus Wuckelt ist ein Musiker aus Deutschland. Er hat bei Takashi Ochi Mandoline gelernt. 1991 hat er zusammen mit dem Gitarristen Eberhard Bronnenmayer sein erstes Album “Mandoline und Gitarre hell erklingen” aufgenommen. Das Album enthält überwiegend populäre Musikstücke für Mandoline. Klaus Wuckelt hat mehr als 10 Alben mit Mandoline in verschiedenen Besetzungen aufgenommen. So spielte er Duos mit Gitarre (Sandeh J. Ohnemus, Christoph Michael Pesch, Arnold Sesterheim), mit dem Klaus Wuckelt Trio, Trios mit Horn und Gitarre, Trios für zwei Mandolinen und Gitarre (mit Sonja Widemer), Duos mit Hammerklavier und auch ein Weihnachtsalbum mit dem Liedermacher Thomas Friz. Viele Jahre war er Konzertmeister im Württembergischen Zupforchester und Solist bei vielen Konzerten. Klaus Wuckelt spielt neben der deutschen Mandoline auch eine speziell angefertigte Mandoline und eine Königslyra, beide gebaut von Christoph Michael Pesch.

Klaus Wuckelt & Eugen Bronnenmayer – Mandoline Und Gitarre Hell Erklingen