You are currently viewing 20. Dezember – Joe Weed

20. Dezember – Joe Weed

Joe Weed Mandolinenspielerin Mandolinenspieler des Tages Instrument des Jahres 2023

Joe Weed ist Produzent, Fiddler, Musiker und Autor. Und er spielt auch Mandoline. Er hat sieben eigene Alben veröffentlicht, und seine Produktionen wurden von Ken Burns, PBS, NPR, der Martin Guitar Company und auf dem Arlington National Cemetery verwendet. Joe hat Musik für Filmmusik für das Lincoln Museum, das National Steinbeck Center und viele andere komponiert. Er hat Fiddle-Melodien geschrieben, die bei Contra-Tänzen, Festivals und Jam-Sessions im ganzen Land gespielt werden. Ich habe Joe Weed for vielen Jahren per Zufall entdeckt als ich in einem Webradio seine Komposition “Swainson’s Thrush” gehört habe die mir so gut gefiel, dass ich es auch spielen wollte. Glücklicherweise hatte ich das Programm aufgenommen und konnte das Stück so lernen.

Swainson's Thrush