You are currently viewing Alon Sariel – Plucked Bach II

Alon Sariel – Plucked Bach II

Alon Sariel plays Bach‘s Andante from Sonata no. 2

Alon Sariel Plucked Bach

Alon Sariel hat gerade sein neues Album “Plucked Bach II” veröffentlicht.

Die Aufnahme beginnt mit Sariels Bearbeitung von Toccata und Fuge. Es folgt die Sonate Nr. 2 für Violine solo in A-Moll.

Ausserdem Spielt Alon Sariel das Präludium aus der E-Dur Suite, Präludium, Fuge und Allegro und zum Abschluss Die Sonate No. 2 von Eugene Ysaÿe.

Einige Stücke wurden bereits vorab bei youtube veröffentlicht.

Auf der Website von Naxos findet man folgenden Text:

Der Mandolinist Alon Sariel setzt seine Serie von Bach-Transkriptionen mit „Plucked II“ fort. Auf seinem ersten Plucked-Album spielte Sariel die Cello-Suiten auf einer Vielzahl von Zupfinstrumenten. Auf dieser neuen Aufnahme spielt er Werke, die für Laute, Orgel und Violine komponiert wurden auf „nur“ zwei Mandolinen-Bauarten: auf einer normalen Mandoline und einem größeren Mandolino Toscano. Mit der unverwechselbaren und bahnbrechenden Interpretation seiner eigenen Transkriptionen gelingt es Sariel, einigen sehr bekannten Werken von Johann Sebastian Bach neues Leben einzuhauchen und neue Facetten abzugewinnen.