You are currently viewing 8. Januar – Fernando Bustamante

8. Januar – Fernando Bustamante

Fernando Bustamante Mandolinenspieler des tages Instrument des Jahres 2023

Fernando Bustamante ist ein Musiker aus Spanien.

Er hat Mandoline und Bandurria bei Pedro Chamorro und Caridad Simón in Spanien studiert und anschließend bei Juan Carlos Muñoz in Luxemburg abgeschlossen.

Als Mandolinist hat er an zwei Wettbewerben teilgenommen, beim Wettbewerb für Solo Mandoline in Luxemburg 2011 belegte er den zweiten Preis.

Fernando Bustamante ist der musikalische Leiter des Zupforchesters “Orquesta Ciudad de La Mancha”.

Er unterrichtet regelmäßig bei Seminaren für Bandurria und Mandoline, zuletzt beim Festival “Arte entre Gigantes”.

Nach seiner Ausbildung zum Dirigenten hat er mit verschiedenen Sinfonie- und Kammerochestern gearbeitet.

In seinem youtube Kanal findet man Videos mit Mandoline und Bandurria, aber auch einige Beipiele seiner Arbeit als Dirigent.

Fernando Bustamante plays Fandango (P.Chamorro)