You are currently viewing 2. August – Kozo Onishi

2. August – Kozo Onishi

Kozo Onishi Mandolinenspielerin Mandolinenspieler des Tages Instrument des Jahres 2023

Kozo Onishi ist ein japanischer Mandolinenspieler. Er gewann 1998 und 2000 Preise bei den Wettbewerben für Solomandoline in Japan. Seither tritt er als Solist und in verschiedenen Ensemblebesetzungen auf. Bei youtube hat er bisher über 2500 Videos aufgenommen, viele Solostücke für Mandoline, Konzertmitschnitte und Tutorials. 2017 hat er die CD “Mandolin Recital” veröffentlicht. Kozo Onishi hat während der Pandemie die kompletten Sonaten und Partiten für Violine solo von Johann Sebastian Bach aufgenommen. Er hat ebenfalls alle Kompositionen für Mandoline von Davide Pancetti aufgenommen.

R.Calace Preludio No. 5 - 前奏曲 第5番 / マンドリン ソロ