You are currently viewing 15. Oktober – Julianne Petersen

15. Oktober – Julianne Petersen

Julianne Petersen Mandolinenspielerin Mandolinenspieler des Tages Instrument des Jahres 2023
Julianne Petersen ist eine junge Musikerin aus den USA. Sie ist das jüngste Mitglied der Familienband “The Petersens” aus Branson, Missouri. Die Band veröffentlicht seit 2014 Videos bei youtube und gewann nach und nach viele Anhänger. Besonders während der Lockdownzeit wurde sie durch weitere Videos und Live-Streaming-Konzerte sehr bekannt. Julianne tanzte zunächst bei Auftritten der Band und übernahm dann den Mandolinenpart von ihrer Mutter. Da die Band auch viele Fans in Deutschland war sie im Sommer 2023 zum ersten mal in Deutschland wo sie ein Konzert in Köln gab. Die Band wurde auch im ARD Morgenmagazin vorgestellt. Julianne Petersen hat 2023 ihr eigenes Album “Beatrice” veröffentlicht.

Here Comes the Sun - The Petersens (LIVE)