You are currently viewing 2. November – Reidar Edvardsen

2. November – Reidar Edvardsen

Reidar Edvardsen Mandolinenspielerin Mandolinenspieler des Tages Instrument des Jahres 2023

Reidar Edvardsen ist ein Musiker aus Norwegen. Er studierte zunächst Gitarre und lernte später die Mandoline dazu. Im DuoDeCandia mit dem Gitarristen Per Kristian Larsen spielt er seit den 1990er Jahren. Ausserdem arbeitet er mit der dänischen Mandolinistin Tove Flensborg zusammen. Er leitet das Orhester Norwegian Mandolins & Guitars (Orchester des norwegischen Mandolinenorchesterverbandes, NMBOF). Reidar Edvardsen war Gründungsmitglied der EGMA (European Guitar and Mandolin Association). Er hat einige Stücke für Mandolinenorchester komponiert oder bearbeitet, und auch neue Werke für Zupfinstrumente in Auftrag gegeben.

Kjell Marcussen " Serenata per mandolino e chitarra " DuoDeCandia