You are currently viewing Plektra – Reflection – Musik von Stephen Lalor und F. Piccone

Plektra – Reflection – Musik von Stephen Lalor und F. Piccone

  • Beitrags-Kategorie:CD / Magazin
Plektra Reflection CD

Plektra ist ein australisches Zupfensemble.

Auf der Facebookseite findet man den Hinweis:

Plektra ist ein Mandolinenensemble mit Sitz in Sydney. Ursprünglich für Konzertauftritte beim BDZ Eurofest in Deutschland im Jahr 2010 gegründet, spielen sie eine Mischung aus klassischer Mandolinenmusik und Musik, die von Stephen Lalor, dem Leiter des Ensembles, komponiert wurde. Neben den Konzerten in Australien sind sie auch in den USA aufgetreten und kehren zum Eurofest 2014 nach Deutschland zurück. Ihre gleichnamige Debüt-CD wurde 2012 veröffentlicht.

Gerade wurde das neue Album “Reflection” mit Werken von Stephen Lalor und Francesco Piccone veröffentlicht.

Das Album gefällt mir sehr gut, man kann einige interessante Stücke für Zupforchester entdecken!

Autumn Song - Stephen Lalor (Plektra at Mosman Music Series 2022)